ICH SCHREIBE DEINEN WIRKUNGSVOLLEN WEBSITE-, PRESSE- ODER SONSTIGEN TEXT
für dich, nach deinen Vorgaben.

Nachdem ich im letzten Jahr wieder vermehrt Texte für Unternehmen geschrieben habe – was mir unerwartet viel Spaß gemacht hat – habe ich mir für dieses Jahr bewusst Kapazitäten für Textkunden frei geschaufelt und freue mich, wenn du etwas für mich zu schreiben hast.

Dazu brauche ich nur ein Briefing mit dir, in dem du mir erzählst, was du mit dem Text erreichen willst, und wo er in deinem Sales Funnel steht.

Deine Unternehmenspersönlichkeit lerne ich nebenbei kennen und schreibe deinen Text mit dem entsprechenden Ton und Voice.

Andere Texte von dir und Hintergrundinfos zu deinem Fachthema helfen natürlich immer.

Aber das wichtigste ist dein aktuell wichtigstes Geschäftsziel – egal ob du deinen Absatz verbessern willst oder Hindernisse für dein Business oder deine Karriere mithilfe von wirksamer Kommunikation umgehen.

Denn professionelle Texte müssen vor allem eins: ihren Zweck erfüllen.

Den solltest du hilfreicher Weise kennen, bevor du Texte für dein Unternehmen in Auftrag gibst. Und sie sollten sprachlich, inhaltlich und natürlich vom Aufbau her zu deiner Unternehmenspersönlichkeit und deinen Wunschkunden passen, damit sie so wirken, wie du es dir vorstellst.

Du bist dir nicht sicher, ob du alle Informationen für ein hilfreiches Briefing hast?
DAFÜR GIBT ES PickMyBrain.

In meinem kostenlosen Strategiegespräch klären wir,

  • welche Informationen wirklich wichtig sind und in deinen Text hineinmüssen
  • ob du bereits alles nötige für einen wirksamen Text beisammen hast und wie du fehlende Elemente findest
  • was ich dabei für dich tun kann.

ALSO DANN,….. WIE GEHT’S WEITER?

Ich brauche…

Klarheit über meine nächsten Schritte

Wähle das, wenn du einen kostenlosen Call* mit mir willst.

Ich brauche…

einen Text. mach mir ein Angebot

Wähle das, wenn du schon genau weißt, was du brauchst.

 

 

 

 

Und hier noch ein paar typische Beispiele, was und wie ich für meine Kunden texte:

Text, der nach dir klingt

Sind deine Kommuniaktionsmittel etwas veraltet und du planst eine Überarbeitung deines Erscheinungsbilds? Willst du eine neue Broschüre oder einen Informationsflyer herausbringen, aber deine Texte klingen hölzern? Ich sorge dafür, dass dein Text zur neuen Optik passt und fasse die Informationen über dich oder dein Unternehmen, die „schon lange mal richtig beschrieben werden sollten“ in stimmige Worte, damit dein Text nach dir klingt, alle benötigten Informationen vermittelt und Anlässe bietet, sich mit dir in Verbindugn zu setzen.

Website-Text, der wirkt

Deine Website tut irgendwie nicht wirklich was sie soll? Sie schaut ganz gut aus, sie passt auch zu dir und sie wird auch immer wieder besucht, aber es entstehen keine Businesskontakte oder Anfragen geschweige denn Käufe daraus? Ich kann deine Texte daraufhin überprüfen, ob sie für deine Zielgruppe ansprechend formuliert sind, ob sie deine Websitebesucher sinnvoll informieren und weiterleiten, ob Handlungsaufforderungen fehlen oder ins Leere laufen . Und dann schreibe ich deine Texte so um, dass all das funktioniert.

Text, der endlich fertig wird

Du kennst alle Informationen, die in einen Text müssen, du kennst deine Kunden genau und bekommst im mündlichen Gespräch super Rückmeldungen, aber du tust dich scher zu formulieren und deswegen verschiebt sich deine Website, dein Mailing, dein Anfrageformular, dein Fachartikel, deine Rede beim nächsten Fachkongress … immer weiter in die Zukunft? Schreib einfach „ins Unreine“ und gib mir die Stichworte und Informationen oder briefe mich mündlich und ich formuliere für dich deine überzeugenden und passenden Geschäftstexte.

 


/* PickMyBrain-Calls sind kostenlos, aber sie benötigen deine und meine Zeit. Mir geht es nicht darum, dir um jeden Preis etwas von mir zu verkaufen. Mir ist es ein Anliegen dir eine bessere Kommunikation zu ermöglichen. Und wenn du nach einem kostenlosen Tipp von mir schon vorankommst oder dir jemand anders besser weiterhelfen kann als ich, dann ist das für super. Lass uns miteinander sprechen!